Startseite  >  Tradition/Historie

BZL Bauzentrum Leipzig GmbH

bauen - zuverlässig und leistungsstark - das hat Tradition

Seit 141 Jahren, genau seit 1876, sind wir am Leipziger Baugeschehen beteiligt. Über Jahrzehnte, von Generation zu Generation wurden die handwerklichen Traditionen und das Fachwissen über die Bausubstanz unserer Stadt übertragen. Immer wurden sie aber auch verbunden und ergänzt mit dem Neuen: Neue Technologien und Verfahren, neue Baustoffe, neuere und modernere Architektur und damit auch neue Anforderungen an das Bauen insgesamt.

Grundlage unseres Erfolges ist ein konsequentes Qualitätsmanagement vor, während und nach der Auftragsabwicklung. Systematisch werden alle Arbeitsschritte innerhalb des Bauablaufes überwacht. Alle Etappen eines Auftrages werden unter Beachtung und Einhaltung von Normen, Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften sorgfältig geplant und realisiert.

Jeder Bauherr kann sicher sein, dass sein Vorhaben bei unserer Gesellschaft in den besten Händen liegt. Gleichzeitig sind individuelle Beratung, eine hohe Fachkompetenz und ständige Kundennähe für unser Unternehmen selbstverständlich.

Die BZL Bauzentrum Leipzig GmbH ist Mitglied der Handwerkskammer zu Leipzig, der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig und der Berufsgenossenschaft BG BAU. Wir sind ein präqualifiziertes Bauunternehmen, eingetragen unter der Registriernummer 010.023120 beim Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen.